Samstag, 26. September 2020

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 1 von 38

16.09.2020

Aktuelles

Neues Mitarbeiterfoto

2020-09-Mitarbeiterfoto mit MNS

Auf der letzten Dienstbesprechung erklomm Hausmeister Tobias Kleenlof das Dach über dem Verwaltungstrakt unserer Schule und machte einige Fotos vom Mitarbeiterteam. Eine ganz neue Perspektive.

11.09.2020

Aktuelles

Krankheitssymptome bei Kindern - was tun ?

krank-klein

Viele Eltern sind verunsichert. Wie sollen sie sich verhalten, wenn ihr Kind Krankheitssymptome zeigt? Das Kultusministerium hat jetzt einen Leitfaden in Form einer Grafik herausgegeben, die eine gute Orientierungshilfe bietet.

09.09.2020

Aktuelles

Corona - Informationsschreiben der Schule

Brief-Corona

Die Schule hat ein Informationsschreiben herausgegeben, das unter anderem Hinweise zu coronabedingten Maßnahmen enthält.
Es ist einsehbar, wenn man auf "weiter" klickt.

09.09.2020

Aktuelles

Warntag 2020

Warntag 2020

Heute, am 10. September findet der erste bundesweite Warntag statt. Wie geplant heulte pünktlich um 11.00 Uhr die Sirene auf dem Dach unseres Schulgebäudes (auf- und abschwellender Heulton). Das eigentlich für 11.20 Uhr erwartete zweite Signal (einminütiger Dauerton mit zweimaliger Unterbrechung = Entwarnung) blieb allerdings aus.
Nähere Informationen zum Warntag finden sich u.a. auf der Homepage der Gemeinde Seevetal.

07.09.2020

Aktuelles

Der Schulfotograf kommt

ftgrf

Auch in diesem Schuljahr kommt ein professioneller Fotograf an zwei Tagen zu uns in die Schule und fertigt Klassenfotos und Einzelfotos von den Kindern an (Montag den 21. und Dienstag, den 22 September). Ein Informationsbrief hierzu mit auszufüllender Fotoerlaubnis ist an die Kinder ausgegeben worden. Achtung, dieser Brief ist personalisiert und darf nicht einfach kopiert werden!

07.09.2020

Aktuelles

Montags ist Schullogotag

Logo GS Maschen

Jeden Montag sollten alle Kinder und MitarbeiterInnen nach Möglichkeit mit einem Kleidungsstück, das unser Schullogo trägt, zur Schule kommen. Beabsichtigt ist, dass hierdurch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt wird.
Die chice Kleidung mit Logo kann man natürlich auch an allen anderen Wochentagen prima tragen!
Ein Blick auf den aktuellen Katalog lohnt sich!

01.09.2020

Aktuelles

Ab 01. September: Vertretung für Schulsozialarbeiter Klaus Tasche

Fabian Binder

Seit Dienstag, dem 1. September, steht eine Vertretung für unseren Schulsozialarbeiter Klaus Tasche zur Verfügung. Es ist Fabian Binder, der der bereits mehrere Jahre als pädagogische Unterstützungskraft an unserer Schule tätig war. In einem Brief stellt er sich kurz vor.

28.08.2020

Aktuelles

Einschulung in Corona Zeiten

2020-08--29 -  erster-Schultag-Tafeln

In den vergangenen Jahren war die Einschulungsfeier ein dörfliches Großereignis. Alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger trafen sich zunächst mit ihren Angehörigen in der Pausenhalle, wo ein buntes Programm präsentiert wurde, bevor die Kinderzu ihrer ersten Unterrichtsstunde gingen.
Die bestehenden Corona-Hygieneregeln erlauben einen solchen Ablauf leider nicht.
Stattdessen gibt es im Stundentakt - um 9 Uhr beginnend -  drei Veranstaltungen ohne größeres Rahmenprogramm.

28.08.2020

Aktuelles

Informationsschreiben zum Schulbeginn

Brief-orange

Ein Informationsschreiben der Schulleitung und der Koordinatorin des Ganztags informiert über die neuen Maßnahmen und ihre Auswirkungen auf das Schulleben und gibt Antworten auf mögliche Fragen.

27.08.2020

Aktuelles

HVV Fahrpläne für das Schuljahr 2020-21

HVV-Logo

Die neuen HVV Fahrpläne für die Schülerbeförderung im Schuljahr 2020/21 stehen zur Einsicht / zum Download bereit.

21.08.2020

Aktuelles

Wiedereröffnung Seevetaler Hallenbäder - Pressemiteilung der Gemeinde Seevetal

Schwimmen-Halle

Nach dem Freibad in Hittfeld werden jetzt auch die ersten Seevetaler Hallenbäder wieder für die Badegäste geöffnet. Ab Montag, 24. August 2020, heißt das Hallenbad in Over seine Gäste willkommen.
Aufgrund der Nutzung durch die Schwimmvereine bleibt das Bad jeweils mittwochs und sonntags für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.
Wassergymnastik kann leider vorerst nicht stattfinden, Frühschwimmer haben dienstags und donnerstags ab 6.30 Uhr mit Dauerkarte Zutritt. Das Maschener Lehrschwimmbad öffnet wieder zum Schuljahresbeginn ab Donnerstag, 27. August.
Das Hittfelder Hallenbad bleibt aufgrund von Sanierungsarbeiten zunächst noch geschlossen. Voraussichtlich im September werden Badegäste dann auch hier wieder willkommen geheißen.
Die veränderten Öffnungszeiten sowie der jeweils geltende Hygieneplan können unter www.seevetal.de/baeder abgerufen werden.
Grundsätzlich gelten auch im Bad die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

21.07.2020

Aktuelles

Neues Kunstwerk auf Schulhof 1

2020-07-Gashäüschen-Graffiti1

Im August vergangenen Jahres wurde ein grüner Kasten auf dem Schulhof 1 installiert, der eine Gasdruckregelanlage beherbergt. Jetzt wurde dieses Gebäude eingezäunt und die Außenwände wurden von professionellen Graffiti-Künstlern sehr schön gestaltet. Es ist ein echter Hingucker geworden!

15.07.2020

Aktuelles

Der neue "Tintenklecks" ist da!

2020-07-Titelseite Tintenklecks

Rechtzeitig zum Schuljahresende ist die neueste Ausgabe des Schülermagazins der Grundschule Maschen erschienen. Es ist erneut ein sehr schönes Heft geworden. Wer noch kein Exemplar ergattern konnte, kann dies auch in der Ferienzeit nachholen. Die Buchhandlung Köhnke in der Seevestraße und der Laden "Stoffträume" (Horster Landstraße 116, neben der Eisdiele am Kreisel) hält noch Exemplare zum Verkauf bereit. Unbedingt zugreifen!

  • Seite 1 von 38
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte