Donnerstag, 13. August 2020

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 36 von 37

18.01.2011

Aktuelles

Neues aus dem Sporttrakt

Prallschutz in der Sporthalle

In der ersten Januarwoche wurde der neue Prallschutz in der Sporthalle montiert. Er bietet jetzt auch einen Schutz an den Stirnseiten der Halle.

18.01.2011

Aktuelles

Personelle Veränderungen zum Halbjahreswechsel

Zum Halbjahreswechsel kehrt Frau Kathmann aus dem Mutterschutzurlaub zurück an unsere Schule. Da die weitere Zukunft von Frau Jentzsch misslicherweise leider noch ungeklärt ist, wird Frau Kathmann die Klasse 3c übernehmen.
Neu an unserer Schule ist ab 1. Februar Frau Kerll, eine zweite Referendarin mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht.

21.12.2010

Aktuelles

Schöne Bescherung vor dem Fest - Hubboden im Lehrschwimmbecken defekt

Man kann es kaum glauben. Wenige Monate nach der Sanierung der Schwimmhalle ist der neue Motor für den Hubboden defekt. Aus diesem Grund kann die Halle nicht mehr genutzt werden. Zum Glück sind jetzt Ferien. Lassen wir uns überraschen, wie lange die Reparatur dauert . . .

14.12.2010

Aktuelles

Schulkleidung ist da!

Rechtzeitig vor Weihnachten hat die Firma Brands unsere Sammelbestellung der Schulkleidung geliefert. Alle Stücke wurden heute an die Schüler und Lehrer verteilt. Der Elternrat wünscht viel Spaß damit.

09.12.2010

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Computerraum

Die Rechner im Computerraum werden immer älter, aber es gibt auch positive Neuigkeiten.

09.12.2010

Aktuelles

Der Hausmeister war fleißig

Eine gute Lösung!

Boxenhalterung in der Pausenhalle

Viele Jahre lang mussten für größere Schulveranstaltungen die schweren Lautsprecherboxen herangeschleppt und mühsam auf den Lautsprecherständern montiert werden.

29.11.2010

Aktuelles

Adventssingen in der Pausenhalle

Adventssingen in der Pausenhalle

Auch in diesem Jahr trifft sich die gesamte Schule zum Adventssingen in der Pausenhalle.

27.11.2010

Aktuelles

Ein Prachtexemplar für die Pausenhalle

Dank an den Schulverein!

Weuhnachtsbaum in der Pausenhalle 2010

Seit Freitag wird die Pausenhalle durch einen gut gewachsenen und lievevoll dekorierten Weihnachtsbaum geschmückt. Nachdem der Aufruf zu einer Sachspende nicht erhört worden war, erklärte sich der Schulverein dankenswerterweise dazu bereit, 50 Euro für den Kauf eines Baumes zur Verfügung zu stellen.

23.11.2010

Aktuelles

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall - neue Infos

Landkeis Harburg richtet Info-Telefon ein

Eisglätte Warnschild

Wenn der Landkreis Harburg die Entscheidung über den Ausfall des Schülertransportes trifft, fällt der Unterricht an den Schulen aus.

15.11.2010

Aktuelles

Abschlussbericht der Schulinspektion

Die Grundschule Maschen hat jetzt den abschließenden schriftlichen Bericht der Schulinspektion erhalten, der erfreulich positiv für unsere Schule ausgefallen ist.

09.11.2010

Aktuelles

Die Bilder vom Schulfotografen sind da!

Endlich sind die vor den Herbstferien aufgenommenen Bilder des Schulfotografen da. Jedes Kind, das fotografiert worden ist, erhält eine Fotomappe zur Ansicht, in der sich auch Informationen zu den Preisen befinden. Es besteht keinerlei Kaufverpflichtung. Der Preis für Geschwisterfotos beträgt je drei Euro. Nicht gewünschte Bilder / Mappen werden bei der Klassenlehrerin abgeben, die auch das Geld einsammelt.

07.11.2010

Aktuelles

Novemberflohmarkt in der GS Maschen

2010-11-Flohmarkt

Schon am frühen Samstagmorgen herrschte Hochbetrieb in der Grundschule Maschen. Es war wieder einmal Flohmarkt.
Die Standgebühren - erfreulicherweise waren auch diesmal alle Standflächen ausgebucht - und die Erlöse aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Brötchen, fließen in die Arbeit der Schule.

05.10.2010

Aktuelles

Einweihung des sanierten Lehrschwimmbades und der Schulturnhalle der Grundschule Maschen

Einweihung der Sport- und Schwimmhalle

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten sind das Lehrschwimmbad sowie die Schulturnhalle der Grundschule Maschen am vergangenen Donnerstag auch offiziell eingeweiht worden. An dieser Feier durften nur geladene Gäste teilnehmen. Ein kurzer Bericht darüber findet sich in den Harburger Rundschau von heute.

29.09.2010

Aktuelles

Sekretärin bekommt nasse Füße

Schwimmspaß geht weiter

Im Vorfeld der offiziellen Einweihung der Schwimm- und Sporthalle der GS Maschen nach den "abgeschlossenen" Sanierungsarbeiten gab es einen Pressetermin mit dem Wochenblatt, bei dem man einmal wieder vergessen hatte, die betroffenen Lehrkräfte mit einzubeziehen. Deshalb musste unsere Sekretärin Andrea Simon sich nach Dienstschluss für ein lustiges Planschfoto in Pose werfen und sich nasse Füße holen.

  • Seite 36 von 37
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte