Donnerstag, 28. Januar 2021

Inhalt

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 36 von 40

28.11.2011

Aktuelles

Adventssingen in der Schule

2011-11-28-Adventssingen in der Pausenhalle

Am heutigen Montag fand erstmals wieder das traditionelle Adventssingen in der Grundschule Maschen statt.
In diesem Jahr ist es so organisiert, dass sich die 3. und 4. Klassen zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde, die 1. und 2. Klassen zu Beginn der zweiten Stunde zum Singen vor dem Weihnachtsbaum in der Pausenhalle treffen. Diese Oranisationsform erwies sich als eine sehr gute Lösung.

25.11.2011

Aktuelles

Geschafft! Prüfung erfolgreich bestanden!

2011-11-25-Prüfungsabschluss von Frau Krause

Am Freitag war großer Prüfungstag für Frau Krause. Sie hat diesen Tag erfolgreich überstanden und ihr zweites Staatsexamen in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch!

24.11.2011

Aktuelles

Was für ein Riese!

Größter Weihnachtsbaum aller Zeiten für die Pausenhalle

2011-11-25-Weihnachtsbaum in der Pausenhalle

Bereits gestern war klar, das wird nicht ganz einfach.
Bestellt war ein 4m langer Baum. Aber dann lag da plötzlich ein 6m langes, schön gewachsenes Riesenexemplar von Weihnachtsbaum in der Pausenhalle. Wie kann man einen solchen Giganten nur aufstellen?

24.11.2011

Aktuelles

Neue Tafeln für viele Klassenräume

neue_Tafel-2011

Große Aufregung und Vorfreude herrschte bereits gestern bei vielen Kindern: Wir bekommen eine neue Tafel für unseren Klassenraum!
Nach dem Abbau der alten Tafeln am gestrigen Mittwoch, wurde heute nach Schulschluss mit der Montage der neuen Modelle begonnen.

08.11.2011

Aktuelles

Neue Wandgestaltung im Werkraum

Eine tolles Projekt der Klasse 4b

2011-11-Mosaikentwürfe

Die Klasse 4b will mit Frau Gille im Werkraum den Wandbereich über dem Waschbecken mit einem Mosaik neu gestalten. Das ist sehr schön, da dieser Bereich zur Zeit ziemlich hässlich aussieht.
In Gruppen wurden vier Gestaltungsvorschläge erarbeitet.

05.11.2011

Aktuelles

Herbstflohmarkt des Schulvereins

2011-11-05-Herbstflohmarkt 1

Das Flohmarktteam des Schulvereins hatte einmal wieder alles hervorragend organisiert, so dass es ein gelungenen Flohmarkt unter dem Motto "RUND UMS KIND" wurde. Die Einnahmen aus Standgebühren und Kuchen- und Getränkeverkauf dienen der Förderung von Projekten wie dem "bewegten Lernen".

14.10.2011

Aktuelles

Brief der Schulleitung

Die Schulleitung der Grundschule Maschen hat gestern den 1. Elternrundbrief 2011 an die Kinder zur Weitergabe an Ihre Eltern austeilen lassen. Er enthält einige wichtige Hinweise und Informationen.

09.10.2011

Aktuelles

Freunde fürs Leben - Kinderkirchentag in der GS Maschen

Freunde fürs Leben

Am Samsatg fand der Kinderkirchentag in unserer Schule statt. Bereits am Freitag hatten die vielen fleißigen Helfer bereits mit dem Aufbau in den Klassenräumen und der Turnhalle begonnen. Es war alles bestens organisiert und die Veranstaltung, die ein vielfältiges und attraktives Angebot für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bot, zeichnete sich durch eine locker entspannte Atmosphäre aus.

07.10.2011

Aktuelles

Geprüfte Radfahrerinnen und Radfahrer

Seit dem 6.10. hat Maschen viele offizielle Radfahrer mehr! Im Laufe des Vormittags absolvierten die Schülerinnen und Schüler der drei vierten Klassen ihre praktische Radfahrprüfung.

29.09.2011

Aktuelles

Coole Sicherheitswesten für die Erstklässler

ADAC-Sicherheitswesten

Heute konnten die vom ADAC zur Verfügung gestellten Sicherheitswesten an die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ausgegeben werden. Das Aussehen der Westen ist äußerst attraktiv. Anders als normale Sicherheitswesten haben sie nicht nur eine Kapuze, sondern sie werden auch durch attraktive Aufdrucke, unter anderem mit dem Schriftzug "Verkehrsdetektive", geziert.

19.09.2011

Aktuelles

Schnuppertraining Basketball

2011-09-19-Basketball-Schnuppertraining

Am heutigen Montag war Lars Mittwollen von den Hittfeld Sharks bei uns an die Schule und hat mit fünf Klassen ein einstündiges Basketball Schnuppertraining durchgeführt. Die Kinder und die begleitenden Lehrkräfte waren beeindruckt von der Stunde mit dem Profi-Trainer.

13.09.2011

Aktuelles

Wenn ich König der Welt wäre . . .

nn ich König der Welt wäre - Kopf

Anlässlich des bevorstehenden Weltkindertages am 20 September befragte die Fernsehzeitschrift "Funk Uhr" Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unserer Schule.

08.09.2011

Aktuelles

Kinderkirchentag in der Grundschule Maschen

8. Oktober 2011

2011-kinderkirchentag-logo

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Harburg veranstaltet in jedem zweiten Jahr einen Kinderkirchentag. In diesem Jahr wird unsere Schule der Veranstaltungsort sein. Der Termin ist Samstag, der 8. Oktober 2011 von 13.30-18.00 Uhr. Eine Voranmeldung ist erforderlich, aber immer noch möglich.

08.09.2011

Aktuelles

Seilspringen für einen guten Zweck

Aktion der REWE Auszubildenden auf dem Pausenhof

2011-09-08-Seilspringaktion

Die Auszubildenden des REWE Marktes in Maschen haben heute in der dritten Stunde eine Seilspringaktion auf dem Pausenhof unserer Schule durchgeführt, an der sich neben sehr vielen Schülern unter anderem auch unser Schulleiter, Herr Rolf André beteiligte.

21.08.2011

Aktuelles

Ergebnisse des Laufabzeichenwettbewerbs 2011

60 Minuten Laufabzeichen

Die Gesamtergebisse des diesjährigen Laufabzeichenwettbewerbs von AOK und NLV liegen jetzt vor. 190 Grundschulen aus Niedersachsen haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Unsere Schule konnte sich wieder sehr weit vorne platzieren und belegte den zehnten Platz. Wir können stolz sein auf dieses Ergebnis!

  • Seite 36 von 40
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte