Dienstag, 20. Oktober 2020

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 2 von 39

21.08.2020

Aktuelles

Wiedereröffnung Seevetaler Hallenbäder - Pressemiteilung der Gemeinde Seevetal

Schwimmen-Halle

Nach dem Freibad in Hittfeld werden jetzt auch die ersten Seevetaler Hallenbäder wieder für die Badegäste geöffnet. Ab Montag, 24. August 2020, heißt das Hallenbad in Over seine Gäste willkommen.
Aufgrund der Nutzung durch die Schwimmvereine bleibt das Bad jeweils mittwochs und sonntags für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.
Wassergymnastik kann leider vorerst nicht stattfinden, Frühschwimmer haben dienstags und donnerstags ab 6.30 Uhr mit Dauerkarte Zutritt. Das Maschener Lehrschwimmbad öffnet wieder zum Schuljahresbeginn ab Donnerstag, 27. August.
Das Hittfelder Hallenbad bleibt aufgrund von Sanierungsarbeiten zunächst noch geschlossen. Voraussichtlich im September werden Badegäste dann auch hier wieder willkommen geheißen.
Die veränderten Öffnungszeiten sowie der jeweils geltende Hygieneplan können unter www.seevetal.de/baeder abgerufen werden.
Grundsätzlich gelten auch im Bad die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

21.07.2020

Aktuelles

Neues Kunstwerk auf Schulhof 1

2020-07-Gashäüschen-Graffiti1

Im August vergangenen Jahres wurde ein grüner Kasten auf dem Schulhof 1 installiert, der eine Gasdruckregelanlage beherbergt. Jetzt wurde dieses Gebäude eingezäunt und die Außenwände wurden von professionellen Graffiti-Künstlern sehr schön gestaltet. Es ist ein echter Hingucker geworden!

15.07.2020

Aktuelles

Der neue "Tintenklecks" ist da!

2020-07-Titelseite Tintenklecks

Rechtzeitig zum Schuljahresende ist die neueste Ausgabe des Schülermagazins der Grundschule Maschen erschienen. Es ist erneut ein sehr schönes Heft geworden. Wer noch kein Exemplar ergattern konnte, kann dies auch in der Ferienzeit nachholen. Die Buchhandlung Köhnke in der Seevestraße und der Laden "Stoffträume" (Horster Landstraße 116, neben der Eisdiele am Kreisel) hält noch Exemplare zum Verkauf bereit. Unbedingt zugreifen!

14.07.2020

Aktuelles

Elternbrief der Schulleitung vor den Sommerferien

Brief-orange

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die Schulleitung hat aus diesem Anlasses einen Rundbrief herausgegeben.

22.06.2020

Aktuelles

Neuer Infobrief der Schulleitung

corpnabrief_gelb

Die Schulleitung hat einen neuen Brief herausgegeben, der u.a. Informationen zu schulischen Abläufen in den nächsten Wochen enthält. Der Brief kann hier eingesehen werden und auch als PDF heruntergeladen werden.

16.06.2020

Aktuelles

Endlich geschafft!

2020-06-16-Gerisch-Staatsexamen

Unsere Lehramtsanwärterin Frau M. Gerisch hat ihr 2. Staatsexamen erfolgreich bestanden. Wir freuen uns alle mit ihr und hoffen, dass sie sich jetzt etwas entspannen kann!

04.06.2020

Aktuelles

Schulkleidung

Titelseite Schulbekleidungskatalog

Der neue Katalog für die Schulkleidung der GS Maschen ist da!

04.06.2020

Aktuelles

Lernmittel für das kommende Schuljahr

LM

Auch im kommenden Schuljahr können an unserer Schule die meisten Lernmittel gegen Zahlung eines Entgelts ausgeliehen werden. Die Teilnahme an dem Ausleihverfahren ist freiwillig und kann für jedes Schuljahr neu entschieden werden.

27.05.2020

Aktuelles

Neuer Infobrief der Schulleitung

Brief-Corona

Für das Team der Grundschule Maschen hat Schulleiter Rolf André einen Informationsbrief herausgegeben, der u.a. Informationen zum langsamen Hochfahren des Schulbetriebs und den damit verbundenen Schwierigkeiten informiert.

23.05.2020

Aktuelles

350 Jahre Schule in Maschen

Alte Schule-heute MYSTEAKS- Schulstraße23

Das Wochenblatt berichtet in der aktuellen Ausgabe vom 23.05. darüber, dass unsere Schule aus Anlass des 350-jährigen Jubiläums eine Ausstellung plant und dafür Ausstellungsstücke sucht.

14.05.2020

Aktuelles

Wie geht es weiter mit der Schulöffnung?

Briefkopf GH Tonne

Am Donnerstag hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne in einem Schreiben an die Schulen die spannende Frage beantwortet, wie es mit den Schulöffnungen weitergehen soll. Die Kinder aus den zweiten Klassen müssen demnach noch bis nach Pfingsten warten, die Erstklässler kehren wohl erst ab dem 15. Juni zurück. Schön, dass es jetzt klare Ansagen gibt.
Die Beschulung von Stufe 2 beginnt am Mittwoch, den 03.06.2020. Die Eltern werden dazu einen Informationsbrief bezüglich der Gruppeneinteilung etc. erhalten.

07.05.2020

Aktuelles

Neuer Nachmittagshausmeister

2020-05-07-Begrüßung von Tobias Kleenlof

Herzlich willkommen unserem neuen Nachmittagshausmeister Tobias Kleenlof mit 1,50 m Abstand.

04.05.2020

Aktuelles

Der Schulbetrieb hat wieder begonnen . . .

Erster Schultag nach der Corona-Pause 2020-05-04

Normal sieht aber anders aus. Heute kam die Hälfte der Viertklässler zur Schule, für die ein modifizierter Stundenplan gilt. Obwohl nicht vorgeschrieben kamen fast alle Kinder mit Mund- / Nasenschutz zur Schule. Vor dem Schulgebäude, das nur über den Eingang vom Schulkamp her betreten werden darf, waren auf dem Pflaster Abstandsmarkierungen angebracht worden.

04.05.2020

Aktuelles

Lehr Videos zum "Bewegten Lernen"

Kathi Lausberg-Pielhau

Leider können die Kinder schon seit langem nicht mehr am BewL teilnehmen. Frau Kathi Lausberg-Pielhau hat deshalb jetzt fünf Lehr Videos ins Netz gestellt.

  • Seite 2 von 39
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte