Mittwoch, 03. Juni 2020

Inhalt

Sie sind hier: Aktuelles

Schulschließung

Von offizieller Seite ist nun bestätigt worden, dass die Schulen in Niedersachsen schließen.
Ab Montag, dem 16.03.2020 bis zum 18.04.2020 bleibt die GS Maschen somit geschlossen. Das bedeutet auch, dass geplante Elternabende, Termine im Rahmen der Elternsprechtage, der Infoabend für die kommenden Erstklässer und alle anderen schulischen Veranstaltungen ausfallen.
Ob eine Notbetreuung an unserer Schule eingerichtet wird, ist derzeit noch nicht klar.
Grundsätzlich haben nur Familien ein Anrecht auf diese Notbtreuung, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, der Feuerwehr, der Pflege o.ä. tätig sind. Dazu wird eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers benötigt.
Ist nur ein Elternteil in diesem Arbeitbereich tätig, besteht kein Anspruch auf die Teilnahme an der Notbetreuung.

Meldung vom 13.03.2020Letzte Aktualisierung: 15.03.2020
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte