Notbetreuung wird angeboten für die Kinder der Schuljahrgänge 1-6 in den Szenarien B und C, zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, bei denen mindestens eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemeinem öffentlichem Interesse tätig ist. Zulässig ist auch die Betreuung in besonderen Härtefällen wie etwa für Kinder, deren Betreuung aufgrund einer Entscheidung des Jugendamtes zur Sicherung des Kindeswohls erforderlich ist, sowie bei drohender Kündigung oder erheblichem Verdienstausfall für mindestens eine Erziehungsberechtigte oder einen Erziehungsberechtigten.
Neue Briefe des Kultusministers:
Wie schon in der Vergangenheit hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne aus aktuellem Anlass Informationsbriefe für die unterschiedlichen Zielgruppen herausgegeben, die hier eingesehen werden können.
Arbeitsmaterial für die SchülerInnen der GS Maschen
Arbeitspläne und Materialien für das Distanzlernen werden in den nächsten Tagen über Iserv oder - wie vor den Sommerferien - über die Homepage zur Verfügung gestellt.