Mittwoch, 20. November 2019

Inhalt

Sie sind hier: Aktuelles

Einschulungsfeier 2019

Die Pausenhalle war gut gefüllt, als Schulleiter Rolf André heute um 10 Uhr die diesjährige Einschulungsfeier eröffnete. Das Gedränge war aber nicht so groß wie in den Vorjahren, da in diesem Jahr nur 40 Kinder eingeschult wurden. Es gibt deshalb in diesem Jahr auch nur zwei erste Klassen. Die Drachenklasse von Frau S. Meyer und die Seehundeklasse von Frau Reinders.
Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet das Gesangs-, Gedicht- und Bewegungsvorträge enthielt. Kurz und knackig - gut und angemessen - so könnte man die Darbietungen bezeichnen.
Anschließend wurden die neuen ErstklässlerInnen einzeln auf die Bühne gerufen, von wo aus sie mit ihren neuen Lehrerinnen und den zugeordneten Betreuungskräften in ihre Klassen zu einer ersten Unterrichtsstunde gingen.
Unterdessen konnten sich die anwesenden ZuschauerInnen in der Schulmensa bei Kaffee und Kuchen stärken, der vom Schulverein verkauft wurde.
Vielen Dank an die AktivistInnen und KuchenspenderInnen!!

Meldung vom 17.08.2019
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte