Mittwoch, 18. Juli 2018

Inhalt

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 30

06.01.2017

Aktuelles

Mit Onlinebestellungen unseren Schulverein unterstützen

Funktionsweise des Bildungsspenders

Der „Bildungsspender“ ist eine gemeinnützige und unabhängige Einrichtung, der sich viele der auch Ihnen bekannten Onlineshops angeschlossen haben. Mit jedem Einkauf, den Sie über die Homepage des „Bildungsspenders“ starten, können Sie den Schulverein der GS-Maschen unterstützen. Von jedem Einkauf spenden die Onlineshops dann einen prozentualen Anteil an uns, ohne dass Ihnen dabei Mehrkosten gegenüber einem direkten Shop Besuch entstehen.

27.06.2018

Aktuelles

Endlich Sommerferien!

Planschbecken

Von vielen sehnlichst erwartet, haben heute die Sommerferien begonnen.
Der erste Schultag nach den Ferien ist Donnerstag, der 09. August.
An diesem Tag haben alle Kinder der Klassen drei und vier von 7.50 - 12.25 Uhr Unterricht, die Kinder der zweiten Klassen von 8.40 - 12.25 Uhr (Frühbetreuung für angemeldete Kinder ab 7.35 Uhr).

Wir hoffen, dass sich bis dahin alle gut erholt haben und wünschen eine schöne Ferienzeit!

27.06.2018

Aktuelles

Abschied nehmen fällt schwer!

Fenstersprung der Viertklässler und von Frau Müller

2018-06-27-Luftballons am Himmel

Heute hieß es Abschied nehmen von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen, die nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen werden. Auch für Frau Müller war es der letzte Tag an der Grundschule Maschen, an der sie 32 Jahre segensreich als Konrektorin gearbeitet hatte. Trauer und Vorfreude - Tränen durften fließen.

21.06.2018

Aktuelles

Brief der Schulleitung zum Schuljahresende

2018-06-Brief der Schulleitung zum Schuljahresende

Zum Schuljahresende hat die Schulleitung einen Brief herausgegeben, der an die Schülerinnen und Schüler zur Weiterleitung ausgegeben wurde.

19.06.2018

Aktuelles

Sommerausgabe des Schülermagazins - der Verkauf hat begonnen

Tintenklecks-Logo-ohne

Bereits heute startete der Verkauf der neuesten Ausgabe des "Tintenklecks". Der Preis beträgt wieder 50 Cent oder (gerne) mehr. Der gesamte Verkaufserlös soll wie in der Vergangenheit dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal" gespendet werden. Wer heute noch kein Exemplar erwerben konnte, kann dies in den nächsten Tagen nachholen (Verkauf jeweils in der zweiten großen Pause vor dem Sekretariat). Ein Schwerpunkt dieser Ausgabe sind die Kinder, die uns zum Schuljahresende verlassen.

18.06.2018

Aktuelles

Polizei vor Ort

Kurzmeldung: Am Wochenende wurde aus dem Gerätehaus auf dem Schulhof II ein Kettcar entwendet. Heute kam die Polizei zur Aufnahme des Falls.

15.06.2018

Aktuelles

Notarztwagen im Einsatz

Kurzmeldung: Heute wurde der Notarzt gerufen, weil unser Hausmeister Herr Becker unter großen Schmerzen litt. Die Aufregung bei den Kindern, die dies mitbekommen haben, war groß. In den nächsten Tagen wird Herr Brügge ihn vormittags vertreten.

14.06.2018

Aktuelles

"Mein Körper gehört mir"

Kurzmeldung: In diesem Schuljahr hat der Verein Dunkelziffer e.V. erneut ein Präventionsprojekt in unseren 3. und 4. Klassen durchgeführt.
Zum Auftakt fand ein gut besuchter Elternabend statt, auf dem das Theaterstück "Mein Körper gehört mir“ vorgestellt wurde.
Für die Kinder unserer Schule wurde das Stück, die sich sehr interessiert und mitmachbereit zeigten, in drei Teilen aufgeführt.
Der Präventionsrat der Gemeinde Seevetal hat dieses Projekt freundlicherweise großzügig unterstützt.

06.06.2018

Aktuelles

Schulsozialarbeiter Klaus Tasche darf bleiben!

2018-06-Wochenblatt-Titel- Tasche darf bleiben

Das Arbeitsverhältnis unseres Schulsozialarbeiters Klaus Tasche war in der Vergangenheit äußerst unbefriedigend. Das wird sich jetzt ändern. Das Wochenblatt "Elbe und Geest" berichtete in der aktuellen Ausgabe ausführlich darüber.

22.05.2018

Aktuelles

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf 2018

Am Samstag, den 09. Juni findet auf dem dem Schulsportplatz ab 15 Uhr ein großer Sponsorenlauf für Vereine und Verbände aus Maschen statt. Jeder kann mitmachen!

13.05.2018

Aktuelles

Projektwoche mit dem Circus Morelli

2018-05-14-Zirkuswagen Morelli

Mit dem heutigen Abbau des Zeltes fand die diesjährige Projektwoche mit dem Circus Morelli ihren Abschluss. Am Ende war die Begeisterung riesengroß und ließen Probleme im Vorfeld und Gedanken über die Kosten in den Hintergrund treten. Es war schon äußerst beeindruckend, wie professionell Gina und Manuel Maatz gearbeitet haben. Ihnen gelang es innerhalb kürzester Zeit, allen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich als Star in der Manege vor großem Publikum zu präsentieren. Das hat das Selbstbewusstsein vieler Kinder sicherlich sehr gestärkt.
Die Projektwoche begann am Motag

02.05.2018

Aktuelles

Frühlingsausgabe des Schülermagazins - Verkauf gestartet

2018-05-Deckblatt Tintenklecks (halb)

-
Umfangreich wie noch nie und wieder mit vielen interessanten Berichten rund um das Schulleben präsentiert sich die neueste Ausgabe des "Tintenklecks". Heute in der zweiten großen Pause war der Verkaufsstart. Der Preis beträgt wieder 50 Cent oder (gerne) mehr. Der gesamte Verkaufserlös soll wie in der Vergangenheit dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal" gespendet werden. Wer heute noch kein Exemplar erwerben konnte, kann dies in den nächsten Tagen nachholen (Verkauf jeweils in der zweiten großen Pause vor dem Sekretariat).

02.05.2018

Aktuelles

Neuer Fußboden für den Computerraum

Bereits seit dem 24. April kann der Computerraum vorübergehend nicht genutzt werden. Der Grund: Ein neuer Fußbden soll verlegt werden. Mit betroffen ist jetzt auch die Mediathek, in der die Tische zwischengelagert werden müssen. Leider sind Komplikationen aufgetreten, so dass die Baumaßnahme länger dauern wird als geplant . . .

19.04.2018

Aktuelles

Sonne satt!

Mittagessen im Innenhof

Bei diesem wundervollen Sommerwetter, war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern gleich zweimal groß.

  • Seite 1 von 30
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte