Freitag, 25. Mai 2018

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 1 von 29

22.05.2018

Aktuelles

Spomsorenlauf

Sponsorenlauf 2018

Am Samstag, den 09. Juni findet auf dem dem Schulsportplatz ab 15 Uhr ein großer Sponsorenlauf für Vereine und Verbände aus Maschen statt. Jeder kann mitmachen!

13.05.2018

Aktuelles

Projektwoche mit dem Circus Morelli

2018-05-14-Zirkuswagen Morelli

UpdateMit dem heutigen Abbau des Zeltes fand die diesjährige Projektwoche mit dem Circus Morelli ihren Abschluss. Am Ende war die Begeisterung riesengroß und ließen Probleme im Vorfeld und Gedanken über die Kosten in den Hintergrund treten. Es war schon äußerst beeindruckend, wie professionell Gina und Manuel Maatz gearbeitet haben. Ihnen gelang es innerhalb kürzester Zeit, allen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich als Star in der Manege vor großem Publikum zu präsentieren. Das hat das Selbstbewusstsein vieler Kinder sicherlich sehr gestärkt.
Die Projektwoche begann am Motag

02.05.2018

Aktuelles

Frühlingsausgabe des Schülermagazins - Verkauf gestartet

2018-05-Deckblatt Tintenklecks (halb)

-
Umfangreich wie noch nie und wieder mit vielen interessanten Berichten rund um das Schulleben präsentiert sich die neueste Ausgabe des "Tintenklecks". Heute in der zweiten großen Pause war der Verkaufsstart. Der Preis beträgt wieder 50 Cent oder (gerne) mehr. Der gesamte Verkaufserlös soll wie in der Vergangenheit dem Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal" gespendet werden. Wer heute noch kein Exemplar erwerben konnte, kann dies in den nächsten Tagen nachholen (Verkauf jeweils in der zweiten großen Pause vor dem Sekretariat).

02.05.2018

Aktuelles

Neuer Fußboden für den Computerraum

Bereits seit dem 24. April kann der Computerraum vorübergehend nicht genutzt werden. Der Grund: Ein neuer Fußbden soll verlegt werden. Mit betroffen ist jetzt auch die Mediathek, in der die Tische zwischengelagert werden müssen. Leider sind Komplikationen aufgetreten, so dass die Baumaßnahme länger dauern wird als geplant . . .

19.04.2018

Aktuelles

Sonne satt!

Mittagessen im Innenhof

Bei diesem wundervollen Sommerwetter, war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern gleich zweimal groß.

16.04.2018

Aktuelles

Schulkleidung - der neue Katalog ist da

Vitrine Schulkleidung

Der brandneue Katalog für unsere Schulkleidung ist da!

Viel Spaß beim Stöbern und nicht vergessen:
Montag ist Schullogo-Tag. :)

07.04.2018

Aktuelles

Maschen räumt auf!

Helfer bei der Müllsammelaktion

Mit Unterstützung der Gemeinde, der Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg, der Freiwilligen Feuerwehr, der DLRG, der Jugendfreizeitstätte Village und weiteren freiwilligen Helfern wurde auch in diesem Frühjahr wieder eine Müllsammelaktion in Maschen durchgeführt.

17.03.2018

Aktuelles

Vor dem Ferienbeginn - Tennis-Turnier

2018-03-16-Tennis-Turnier

Am letzten Schultag vor dem Beginn der Osterferien stand zum siebten Mal in Folge der "Topspin Schultennis-Cup" auf dem Programm. Wie schon in den Vorjahren wurden die Klassen- und Jahrgangsbesten im "Low-T-Ball" - dem Tennis der etwas anderen Art - ermittelt. Professionell geleitet wurde das Turnier wieder von Frau Skowronnek (Tennisabteilung des VFL Maschen) und Frau Sprenger (Jugendwartin des TC Ramelsloh). Ihnen zur Seite standen eine Vielzahl von Eltern, die als Schiedsrichter tätig waren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

12.03.2018

Aktuelles

Frau Neumann - doppelt geschafft

Unsere neue Konrektorin!

2018-03-11-Neumann

Nach über 30 Jahren engagierter Arbeit an der Grundschule Maschen wird uns Frau Müller zum Schuljahresende leider verlassen. Sie wird uns fehlen!
Zum Glück hat sich Frau Neumann dazu bereit erklärt, die Nachfolge für den stressbehafteten und nicht entsprechend dotierten Posten anzunehmen. Aber so einfach ist / war das nicht.

09.03.2018

Aktuelles

21. Flohmarkt "Rund ums Kind"

2018-03-10-  21. Flohmarkt - Tombola

Der beliebte Indoor-Flohmarkt in unserer Schule am vergangenen Samstag war, erstmals unter Federführung von Ines und Steffen Koßin, wieder ein gelungenes Event. Alle 80 Standflächen waren im Vorfeld vergeben worden und es herrschte reges Publikumsinteresse. Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer!

07.03.2018

Aktuelles

"Tintenklecks" - Erlös hilft kranken Kindern

Wochenblatt-Elbe-Geest-2018-03-07

In der heutigen Ausgabe des Wochenblattes ist ein Bericht über die schon etwas zurückliegende Scheckübergabe an den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" erschienen. Wir freuen uns natürlich darüber!
Im Sekretariat der Grundschule können übrigens noch Ausgaben des Schülermagazins "Tintenklecks" erworben werden. Der Verkaufserlös kommt auch weiterhin krebskranken Kindern zu Gute.

14.02.2018

Aktuelles

333,33 Euro für krebskranke Kinder

- Der Verkaufserlös der Schülerzeitung „Tintenklecks“ wurde gespendet -

2018-02-14-Spendenübergabe-Schülerreporter

Den Erlös unserer Schülerzeitung „Tintenklecks“ spenden unsere Schülerinnen und Schüler traditionell dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Seevetal e.V“. Da nach dem Verkauf der letzten Ausgaben stattliche 333,33 Euro in der Kasse klingelten, beschlossen wir, nicht nur den Geldbetrag an Frau Anette Kosakowski (Vereinsvorstand) zu übergeben, sondern sie bei ihrem Besuch auch mit Blumen und einer durch Herrn André moderierten Aufführung zu überraschen. Frau Lausberg-Pielhau (Musikschule Seevetal) hatte aus diesem Anlass mit der Tanztruppe der 3a ein flottes Lied (begleitet durch Frau Zarske am Klavier) und einen akrobatischen Tanz einstudiert. Frau Kosakowski war begeistert von dieser besonderen Valentinsüberraschung.

12.02.2018

Aktuelles

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse -

Rosenmontagsstimmung in der Grundschule Maschen

2018-02-12-Rosenmontag in der Pausenhalle 1

Auch wenn draußen winterliches Klima herrscht, so brodelte in der Grundschule Maschen die Pausenhalle. Tolle Kostüme, wilde Rhytmen und akrobatische Tanzeinlagen ließen heiße Rosenmontagsstimmung bei den Erst- und Zweitklässlern aufkommen. Es wurde auch eine wilde Kuhherde gesichtet, die große und kleine Cowboys, Indianer und Prinzessinnen mit ihren kunstvollen Tanzfiguren ansteckte. Und wo es Prinzessinnen gibt, ist natürlich auch eine Königin in der Nähe.

31.01.2018

Aktuelles

Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde

Aufführung der Theater-AG von Frau Lömker

2018-01-30-Theateraufführung

Für eine märchenhafte Abwechslung in der Pausenhalle sorgte am 30.01.2018 - einen Tag Tag vor der Zeugnisausgabe und dem Ende des ersten Schulhalbjahres - die Theater AG von Frau Lömker.
Nicht nur das kreative Bühnenbild, sondern auch die Kostüme waren zuvor von den Kindern mit viel Phantasie selbst hergestellt worden.
Worum ging es in der Aufführung?

21.12.2017

Aktuelles

WARTEN - ein schöner Ausklang vor dem Ferienbeginn

2017-12-21-Singen in der Pausenhalle

Heute war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien.
In der für diesen Tag letzten (fünften) Schulstunde trafen sich alle Kinder, LehrerInnen . . . zum gemeinsamen Singen in der Pausenhalle. Viele Kinder waren in der Vorweihnachtszeit sehr kribbelig, aber jetzt herrschte entspannte Ruhe.
WARTEN

  • Seite 1 von 29
« zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

Navigation für mobile Endgeräte